Hinweise zu Audio-, Foto- und Filmaufnahmen

Private Aufnahmen

Foto- und Filmaufnahmen sind im Fränkischen Freilandmuseum Fladungen zu privaten Zwecken gestattet. Wenn Sie Fotos vom Museumsbesuch auf Ihrem privaten Social Media Account (Facebook, Instagram, Threads) veröffentlichen, freuen wir uns über eine Markierung unseres Museums-Accounts (@freilandmuseumfladungen).

Private Fotoshootings im Museumsgelände mit gewerblichen Fotograf/innen

Gerne können Sie Ihr Fotoshooting zum Hochzeitstag oder anderen besonderen Familien-Events in unserem Museumsgelände durchführen. Bitte melden Sie sich mindestens eine Woche vor dem Aufnahmedatum bei unserer Verwaltung an. Es ist eine Aufnahmegebühr zu entrichten. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien

Aufnahmen von Vertreterinnen und Vertretern der Medien

Für Audio- oder Videoaufnahmen durch Medienvertreter/innen (z.B. Hörfunk oder Fernsehen) ist von diesen zuvor eine Genehmigung bei der Museumsleitung oder der Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit (p.linsenmeier.fladungen@bezirk-unterfranken.de) einzuholen.

Kommerzielle Aufnahmen

Für kommerzielle Fotos sowie Audio- oder Videoaufnahmen ist zuvor eine Genehmigung bei der Museumsleitung oder der Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit (p.linsenmeier.fladungen@bezirk-unterfranken.de) einzuholen und eine Aufnahmegebühr zu entrichten.

Museumseigene Aufnahmen

Gerne stellen wir Ihnen Fotos kostenfrei für Veröffentlichungen zur Verfügung. Wir benötigen hierzu Informationen über das Thema sowie über den Titel und die Art der Publikation.

Patricia Linsenmeier
p.linsenmeier.fladungen@bezirk-unterfranken.de