Fränkisches Freilandmuseum Fladungen

mit dem Rhön-Zügle

Richtlinien für Hochzeitsfotos und vergleichbare Aufnahmen von gewerblichen Fotograf/innen

  • Vor Beginn der Aufnahmen ist eine schriftliche Anmeldung in der Verwaltung erforderlich. Die Anmeldung muss mindestens eine Woche vor dem Aufnahmetag erfolgen. Die Anmeldung ist schriftlich an die E-Mail-Adresse info@freilandmuseum-fladungen.de zu richten. Für eine Bestätigung der Anmeldung bzw. Rückfragen durch das Museum sind die eigenen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) anzugeben.
  • Für die Aufnahmen berechnet das Museum ein Honorar in Höhe von 55 €. Darin enthalten ist der Eintrittspreis für 5 Personen. Für weitere Personen ist der Gruppeneintrittspreis (7 € p. P.) zu bezahlen.
  • Honorar und Museumseintritt sind vor Beginn der Aufnahmen in bar an der Museumskasse zu bezahlen.
  • Das Honorar berechtigt ausschließlich zu Aufnahmen im Freigelände des Museums.
  • Bei Aufnahmen in den Museumsgebäuden ist eine Aufsichtskraft erforderlich. Deshalb erhöht sich das Honorar in diesem Fall um 30 € pro angefangener Stunde. Aufnahmen in den Museumsgebäuden sind in der Verwaltung oder an der Museumskasse anzumelden. Die Anmeldung muss mindestens eine Woche vor dem Aufnahmetag erfolgen.
  • Den Anweisungen des Personals des Fränkischen Freilandmuseums Fladungen ist Folge zu leisten.
  • Absperrungen dürfen nicht übertreten und Objekte nicht bewegt werden.
  • Beeinträchtigungen des normalen Besucherverkehrs sind so gering und so kurz wie möglich zu halten.
  • Aufnahmen sind nur während der Öffnungszeiten des Museums möglich. Letzter Eintritt ist um 17.00 Uhr.
  • Um 18.00 Uhr schließt das Museum. Spätestens zu dieser Uhrzeit muss das Gelände verlassen worden sein.
  • Das Rauchen ist im gesamten Museumsgelände untersagt.
  • Der Verzehr von Speisen und Getränken ist in den Museumsgebäuden untersagt.
  • Das Befahren des Museumsgeländes mit Fahrzeugen ist untersagt.

Kontakt

Museumsverwaltung
Telefon 09778 9123-0
info@freilandmuseum-fladungen.de