Neue Mitarbeiterin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Seit dem 15. Januar 2019 verstärkt Patricia Linsenmeier das Team des Fränkischen Freilandmuseums Fladungen als Fachkraft für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing.

Von 2015 bis Ende 2018 war Patricia Linsenmeier als Büroleiterin für das Freie Schauspiel Ensemble im TITANIA Frankfurt tätig. In dieser Funktion verantwortete sie alle Kommunikationsmaßnahmen des Theaterhauses. Bereits während ihres Studiums an der Goethe-Universität Frankfurt und der Universidad de Vigo in Nordspanien sammelte sie Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, z. B. am Museum für Kommunikation Frankfurt. Ihren interdisziplinären Magister-Abschluss erlangte Patricia Linsenmeier 2015 in den Fächern Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Romanistik und BWL.

Vor einem Jahr schon hat die 29-Jährige ihren Hauptwohnsitz in den Landkreis Rhön-Grabfeld verlegt. „Ich freue mich, nun auch auf beruflicher Ebene in der Region anzukommen. Das Freilandmuseum Fladungen ist ein ganz besonderer Arbeitsplatz. Das Team entwickelt das Museum stetig weiter; ob es um neue Veranstaltungsformate, inklusive Projekte oder die Translozierung weiterer Gebäude geht – dieses kreative Umfeld gefällt mir sehr. Und zwischen den Streuobstwiesen und Gärten auf dem Museumsgelände fühle ich mich sowieso wie zuhause.", so Linsenmeier, die als Tochter von Winzern bei Freiburg im Breisgau aufgewachsen ist.

Im Frühjahr werden erste Ergebnisse ihrer neuen Tätigkeit für das Fränkische Freilandmuseum Fladungen zu sehen sein: Dazu gehören die Neukonzeption und Herausgabe eines Informations-Flyers sowie die Einrichtung einer englischen Webpräsenz für internationale Besucherinnen und Besucher.