Adventskonzert mit Kaufmannsware: Vorverkauf startet

Am Sonntag, 01.12. findet im Freilandmuseum Fladungen um 15 Uhr ein Konzert mit der Gruppe Kaufmannsware statt. Präsentiert werden Lieder, Geschichten und Gedichte in Mundart zum Advent.

Die Gruppe Kaufmannsware (Foto: Sabrina Pörtner)

Das seit 2009 bestehende Frauenquartett Kaufmannware ist bekannt für humorvolle Auftritte mit Fränkischer Volksmusik, Rhöner Mundart und selbstironischen Werken aus eigener Feder. Doch auch leise und besinnliche Töne gehören zum Repertoire. Regelmäßig veranstaltet die Kaufmannsware Marienkonzerte und tritt bei Advents- und Weihnachtskonzerten auf. Heuer gestaltet die Gruppe das Adventskonzert in der Fladunger Museumskirche. Zu Gehör kommen mehrstimmige Gesangsstücke, Instrumentalmusik sowie Texte von Rhöner Mundartdichtern.

Eintrittskarten sind ab sofort ausschließlich im Vorverkauf an der Kasse des Freilandmuseums erhältlich (6 € regulär, 4 € ermäßigt, Kinder unter 6 Jahren frei, 12 € Familienkarte). Die Museumskasse ist bis zum 3.11. außer montags täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Ab dem 4.11. sind die Karten in der Museumsverwaltung erhältlich (im Bahnhofsgebäude am Parkplatz des Freilandmuseums, Bahnhofstr. 19). Öffnungszeiten: Mo. bis Do. von 9 bis 16 Uhr und Fr. von 9 bis 12 Uhr.

Die Veranstaltung ist in der Jahreskarte des Freilandmuseums inkludiert. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes benötigen Jahreskartenbesitzer jedoch eine separate Eintrittskarte, die sie gegen Vorlage der Jahreskarte an der Vorverkaufsstelle erhalten.